Home » Windows » Windows 8 Tablet Asus Vivo Tab Smart ME400C vorbestellbar
Windows
13. Dezember 2012

Windows 8 Tablet Asus Vivo Tab Smart ME400C vorbestellbar

Schon Anfang des neuen Jahres – genauer im Januar – soll das neue Asus-Tablet mit Windows 8 käuflich erhältlich sein. Damit Asus nicht das selbe passiert wie Google, lässt sich das Vivo Tab Smart ME400C nun schon für 499 Euro in der 64 GB Variante vorbestellen. Geliefert wird es am 3. Januar 2013, also kurz nach Weihnachten. Ein seltsames Datum für einen Release, aber wahrscheinlich hat es Asus nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft geschafft.

Unter der Haube des Mittelklassetablets arbeitet ein Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor, der mit zweimal 1,8 GHz für die nötige Performance sorgt. Obwohl hier nur zwei Kerne vorhanden sind, kann der Atom Prozessor aber durchaus mit Tegra 3 und co. mithalten, denn hier kommt nicht die ARM-Architektur zum Einsatz, sondern die x86 64-bit-Architektur. Somit dürften alle normalen PC-Anwendungen unter einem vollwertigen Windows 8 performant laufen. Hierfür sorgen auch die 2GB Arbeitsspeicher und mit dem IPS-Panel mit einer Auflösung von 1366×768 Pixeln sieht das Ganze auch noch nach etwas aus.

Für Videochat und als Kameraersatz bietet das Vivo Tab Smart eine 2MP Front- und eine 8MP Back-Kamera sowie – welch Überraschung – Bluetooth 4.0 und WLAN. Was uns bei dem Tablet allerdings noch fehlt, ist die Option das Vivo Tab mit UMTS-Chip zu kaufen. Wer unterwegs online sein will, hat hier also weniger gute Chancen.

Ein Präsentationsvideo gibt es zu dem Vivo Tab Smart natürlich auch:

[youtube id=“uGmezYdNoI4″ width=“620″ height=“360″]

Quelle: TabTech

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de