Home » Microsoft » Windows 8.1: Update 2 könnte am 13. Juli präsentiert werden
MicrosoftWindows
27. Juni 2014

Windows 8.1: Update 2 könnte am 13. Juli präsentiert werden

Aktuellen Gerüchten zufolge hat das zweite große Update von Windows 8.1 schon den RTM-Status erreicht, das heißt das Update befindet sich wohl in der finalen Phase und könnte in Kürze ausgerollt werden. Ein möglicher Termin für die Präsentation ist der 13. Juli, an diesem Tag findet nämlich die Worldwide Partner Conference (kurz: WPC) statt.

Das zweite Update soll zwar mit 3 GB ziemlich groß werden, allerdings werden nicht so viele Änderungen erwartet, wie beim ersten Update von Windows 8.1. In erster Linie sollen mit Update 2 wohl die letzten noch vorhandenen Fehler von Windows 8.1 behoben werden, außerdem soll das Gesamtpaket insgesamt noch weiter optimiert werden.

Teilweise rechnet man damit, dass Microsoft im Juli auch schon einen Ausblick auf Windows 9 gewähren könnte. Das nächste große Betriebssystem soll wohl im Sommer 2015 erscheinen, enthalten soll es unter anderem die Sprachsteuerung Cortana, neue Sicherheits-Features, eine neue Oberfläche (inklusive neuem Startmenü) und, und, und. Bis dahin kann allerdings noch viel passieren, deshalb konzentrieren wir uns zunächst einmal auf das Update 2 von Windows 8.1.

via: PC Games Hardware

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.