Home » Microsoft » Windows 8.1 Update 1 bringt Boot-to-Desktop als Grundeinstellung
MicrosoftWindows
31. Januar 2014

Windows 8.1 Update 1 bringt Boot-to-Desktop als Grundeinstellung

Einer der wohl größten Kritikpunkte seit Windows 8 ist die automatisch startende Kacheloberfläche, welche sich gerade auf dem Desktop-Rechner als unbrauchbar erwies. Mit dem erst kürzlich aufgetauchten ersten Update von Windows 8.1 könnte dieses Manko aber schon bald der Vergangenheit angehören.

Es war nur eine Frage der Zeit, bis eine erste Vorabversion von Windows 8.1 Update 1 in diversen Tauschbörsen landet. In der nun geleakten Version 6.3.9600.16606.WINBLUES14_GDR_LEAN.140126-2042 soll das Hochfahren direkt in den Desktop-Modus voreingestellt sein. Selbstverständlich lässt sich diese Funktion aber auch deaktivieren. Dies berichtet Windows-Leaker WZor, der in den kommenden Stunden einige Screenshots zu diesem neuen Feature veröffentlichen möchte.

Auf dem Dekstop-Rechner, gerade im Business-Bereich, ist die Mondern UI eher störend als nützlich. Für Tablets hingegen konnte sich die Kachel-Oberfläche zumindest teilweise beweisen. Das Windows 8.1 Update 1 soll bereits im März kostenlos über den Windows Store verteilt werden.

via: DrWindows

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de