Home » Microsoft » Windows 10: Preise offiziell veröffentlicht
MicrosoftWindows
3. Juni 2015

Windows 10: Preise offiziell veröffentlicht

Am 29. Juli soll es soweit sein – Windows 10 wird final auf den Markt kommen. Da nun zwar viele, aber eben nicht alle in den Genuss eines kostenlosen Upgrades kommen, gab Microsoft nun die Preise für das Betriebssystem bekannt.

So kommt Windows 10 Home für 119 Dollar und Windows 10 Pro für 199 Dollar daher. Will man von seiner Home-Version auf die Pro Variante upgraden, lassen sich das die Redmonder nochmals 99 Dollar kosten – unabhängig davon, ob man nun ein gratis Update bekommen hat oder nicht. Nutzer der Enterprise-Version bekommen ihr Update auf Basis ihres Volumenlizenz-Vertrags.

windows_10_versionen_upgrade

Ist man Nutzer von Windows 7 Starter, Home Basic oder Home Premium, wird man auf Windows 10 Home geupgradet. Nutzer der Pro- bzw. Ultimate Version hingegen können direkt Windows 10 Pro auf ihrem Rechner installieren. Ähnlich sieht es auch für Windows 8.x Nutzer aus. Diese bekommen, sofern sie nicht die Pro Version nutzen, ein Update auf Windows 10 Home.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor