Home » Windows » Windows 10 Mobile Update steht endlich final bereit
Windows
19. März 2016

Windows 10 Mobile Update steht endlich final bereit

Es wurde ja auch endlich mal Zeit, bedenkt man, dass Windows 10 Mobile bereits 2015 bereitstehen sollte. Nun ist es aber endlich soweit und die ersten ausgewählten Geräte werden mit dem neuen OS versorgt.

Sorry Microsoft, doch mit Windows 10 Mobile habt ihr euch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Sollte das System ja bereits im letzten Jahr erscheinen, hatte es sich immer wieder verzögert. Nun stehen die Updates aber für ausgewählte Windows 8.1 Geräte bereit. Konkret geht es bisher um das Lumia 430, 435, 532, 535, 540, 635 (1 GB RAM Version), 640, 640 XL, 735, 830 und 930.

Scheinbar bisher nur für Microsoft und Nokia Geräte

Aktuell sieht es aber so aus, dass die offiziellen Updates nur für Geräte von Nokia oder eben später Microsoft bereitstehen. So konnte ich bei meinem WinPhone 4.7 HD aus dem Hause Trekstor (Testbericht) zumindest kein Lebenszeichen von Windows 10 Mobile feststellen – obwohl man das Update fest zugesagt hatte. Dies sollte sich innerhalb der nächsten Wochen oder Monate ändern, hofft man zumindest. Wenn nicht, dürften die Hersteller, welche auf Windows Phone setzen, das Vertrauen ihrer Kunden damit verlieren.

via: WinFuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor