Home » Apps » Windows 10: Erste Office-Preview-Apps verfügbar
AppsMicrosoftWindows
7. Februar 2015

Windows 10: Erste Office-Preview-Apps verfügbar

Als Microsoft im Office Blog die neue Office-Version anteaserte, war gleichzeitig auch die Rede von neuen universellen Apps für Windows 10. Diese sollen bevorzugt auf die Nutzung von Touchscreens optimiert sein.

Dieses Jahr soll die neue Version der Microsoft-Office-Suite erscheinen, welche auf den Namen Office 2016 hören wird. Im Rahmen dieser neuen Version sollen ebenfalls spezielle Apps für Windows 10 dazu kommen, welche auf die Touch-Nutzung optimiert sein werden. Die ersten Preview-Versionen von Excel, PowerPoint und Word sind nun im Windows 10 Store aufgetaucht.

Wie auch auf allen Plattformen ist das Betrachten, Erstellen und Ändern von Dokumenten kostenfrei möglich. Für alles, was darüber hinaus geht, wird ein Office 365 Abo benötigt. Desweiteren gleichen die Apps fast den Versionen von Android und iOS, was angesichts deren Popularität allerdings kaum verwunderlich sein dürfte. Wer jetzt die aktuelle Technical-Preview von Windows 10 sein Eigen nennt, findet Excel, PowerPoint und Word im Store.

Wenn ihr die neuen Apps nun getestet habt, hinterlasst uns doch einfach ein kurzes Feedback in den Kommentaren.

Quelle: Microsoft via: TabTech

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor