Home » Microsoft » Windows 10 1809: Sign-Off-Phase scheint begonnen zu haben
MicrosoftWindows
29. August 2018

Windows 10 1809: Sign-Off-Phase scheint begonnen zu haben

Damit Microsoft mit der Entwicklung des nächsten Feature-Updates quasi fast fertig ist, ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Anhand der neuen Insider-Preview im Fast-Ring gibt es nun wohl sogar schon eine RTM-Variante, was den Beginn der Sign-Off-Phase für 1809 bedeuten würde.

Scheinbar hat Microsoft die Entwicklung von Windows 10 1809 gestoppt. Zumindest deutet darauf die Buildnummer der neusten Insider Preview im Fast-Ring darauf hin. So trägt der Build die Nummer 17751.1 (10.0.17751.1 rs5_release 28.08.2018), wobei die 1 am Ende sehr für den RTM-Build spricht.

Escrow-Status erreicht

Früher sprach man beim aktuellen Status von Escrow. Dies bedeutet, dass die offizielle Entwicklung abgeschlossen ist und man den Code nun testet. Dies ist typischerweise die Vorstufe zum Release Canidate (RC) oder eben zum RTM (Release To Manufacturing). Damit beginnt nun die letzte, offizielle Entwicklungsphase. In der Sign-Off-Phase gibt es zudem auch keine Wasserzeichen mehr und die Builds werden nur noch mit offizieller Versionsnummer veröffentlicht.

Quelle: Buildfeed

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor