Home » Android » Wie telefoniert es sich mit dem Asus FonePad? (Video)
Android
26. Februar 2013

Wie telefoniert es sich mit dem Asus FonePad? (Video)

Das FonePad aus dem Hause Asus wurde gestern offiziell auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona vorgestellt. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um ein 7-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion, auch besser bekannt als Smartlet. Doch wie telefoniert es sich mit einem 7-Zöller? Asus hat jetzt im Zuge des MWC zwei neue Trailer bzw. Videos zum neuen FonePad veröffentlicht.

Das FonePad aus dem taiwanischen Hause Asus erscheint bereits im März diesen Jahres für 219 Euro. Auch wenn ich ehrlich gesagt ein klein wenig bessere Ausstattung vermutet hatte, ist die verbaute Hardware für dieses Preissegment doch recht in Ordnung. Hier einmal die kompletten Spezifikationen im Überblick:

  • 7-Zoll-IPS-Display (1280 x 800 Pixel)
  • Intel Atom Z2420 Single-Core CPU mit 1,2 GHz
  • 16 GB interner Datenspeicher (Erweiterung via microSD-Karte)
  • 1,2 Megapixel-Kamera
  • 4270mAh-Akku (9 Stunden)
  • Android 4.1 Jelly Bean

Doch kommen wir nun zum eigentlichen Thema. Wie telefoniert es sich mit einem 7-Zöller? Ist das Gerät vielleicht doch etwas zu groß oder genau richtig für einen Alleskönner?

[youtube id=“TuMHScgnRUI#!“ width=“620″ height=“360″]

[youtube id=“1Ki_LaDoYwk#!“ width=“620″ height=“360″]

via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de