ANZEIGE: Home » Empire » Wie die Nextmarkets Handelsapp vom Aufstieg der Kryptowährungen profitieren kann
Empire
22. Juli 2019

Wie die Nextmarkets Handelsapp vom Aufstieg der Kryptowährungen profitieren kann

Kryptowährungen mögen sich im Alltag zwar noch nicht vollständig etabliert haben, gewinnen aber vermehrt an Bedeutung. Immer mehr Privatpersonen und Unternehmen spielen mit dem Gedanken, in das Geschäft mit den Kryptowährungen einzusteigen. Ein sehr prominentes Beispiel ist der Social-Media-Gigant Facebook, der laut Welt mit seiner eigenen Kryptowährung Libra die Branche revolutionieren möchte. Die steigende Nachfrage der Währungen ermöglicht, dass auch immer mehr Handelsplattformen ihre Dienste anbieten zu können. Eine dieser Plattformen auf dem Markt ist Nextmarkets. Was hat es mit dieser Krypto-Handelsapp auf sich und warum könnte sich diese für Nutzer lohnen?

Nextmarkets setzt auf Mobilität

Nextmarkets verfügt über eine professionelle App, auf die man am Computer ohne Download als Webversion zugreifen kann. Darüber hinaus hat man sich darauf konzentriert, ein umfangreiches Angebot für Android und iOS Smartphones sowie für Tablets bereitzustellen. Android wird zwar von vielen Herstellern als Betriebssystem verwendet, dennoch haben die Unternehmen ihre eigenen Aufsätze entwickelt, die einige Aspekte leicht verändern. Damit jedoch zumindest ein gewisser Grad an Uniformität besteht, hatte Google schon 2014 beschlossen, dass die Hersteller zumindest die neueste Androidversion als Grundlage nutzen müssen. Nextmarkets hatte diese Variationen mitbedacht und seine App auf ein reibungsloses Funktionieren ausgerichtet. Viele Handelsapps straucheln auch damit, sich in der iOS-Welt zurechtzufinden. Nextmarkets hat sich dieser Herausforderung angenommen und bietet iOS-Nutzern eine App, die den Anforderungen Apples entspricht und gleichzeitig einen einfachen Einstieg ermöglicht. Obwohl immer noch viel Handel auf Computern und Laptops betrieben wird, spielt der mobile Markt keine unerheblicher Rolle. Ende 2018 hatte der taiwanesische Hersteller HTC das weltweit erste Blockchain-Smartphone Exodus 1 vorgestellt. Dieses wird ca. 830 Euro kosten und kann in Form von Bitcoins bezahlt werden. Dies ist natürlich ideal für Nextmarkets, welches sich genau auf den mobilen Markt konzentriert hat.

Kryptowährungen wachsen ständig

Es gibt mittlerweile schon eine schier große Anzahl von Handelsplattformen für Kryptowährungen im Internet, die alle um die Gunst der Kunden werben. Da man aus diesem Grund schon schnell den Überblick verlieren kann, vergleicht Aktiendepot verschiedene etablierte Handelsplattformen miteinander. Nextmarkets versucht sich deshalb durch seine Features von der Konkurrenz abzuheben. Auf der Plattform hat man sich darauf konzentriert, das Handeln in mehr als 1.000 verschiedenen Anlageklassen zu ermöglichen. Dieses breit gefächerte Angebot ist generell in der Welt des Börsenhandels unabdingbar, um langfristig Erfolg haben zu können. Die App selber bietet die Möglichkeit, Push-Nachrichten über Handelsstrategien aufs Smartphone senden zu lassen, und Nutzer können auf die Erfahrungen von Coaches zurückgreifen. In der App haben Nutzer überdies die Möglichkeit, die Handelsentscheidungen der Coaches sehen zu können. Diese werden als Monologchat innerhalb der App angezeigt und helfen, deren Motivationen für die Aktionen besser nachzuvollziehen. Die Mindeststückzahl für den Handel mit Bitcoin liegt in der App auch nur bei 0,1, deren Handel man dadurch erleichtern wollte. Dies folgt im Zuge eines generellen Aufwärtstrends des Interesses an Kryptowährungen. So ermöglicht Microsoft es seinen Kunden, mit Bitcoins im firmeneigenen Onlinestore Spiele oder andere Produkte kaufen zu können, und viele kleine Shopify-Läden bieten diese Möglichkeit ebenfalls an. Eine wichtige Triebkraft für das Wachstum der Kryptozahlungen ist auch die Casinoindustrie. Da es sich dabei um reine Online-Startups handelt, ist die Nutzung der modernsten digitalen Technologien ausschlaggebend für deren Erfolg. Anbieter wie Betway erlauben ihren Nutzern, Bezahlungen über Neteller tätigen zu können: Neteller ermöglicht neben traditionellen Bezahlmethoden auch Transaktionen mit Bitcoin. Diesen Vorteil hat auch die Spielestreaming-Plattform Twitch erkannt, die seit neuestem Zahlungen mit Bitcoin eingeführt hat. Dank dieses derzeitigen Trends in Richtung Kryptowährungen im Alltag kommt Nextmarkets zum perfekten Zeitpunkt auf den Markt.

Die Vorteile des Handels auf dem Tablet

Der Handel mit Nextmarkets lässt sich auch bequem vom Tablet aus steuern. Diese haben eine Brücke zwischen den Smartphones auf der einen Seite und den Computern auf der anderen geschaffen. Während Smartphones Flexibilität ermöglichen, bieten Computer große Bildschirmen, die den Handel einfacher gestalten. Tablets haben beide Elemente in sich vereinen können, weshalb sie sich laut Winfuture schon lange auf dem Massenmarkt etablieren konnten. Nextmarkets hat dies erkannt und für seine Tabletversion mitbedacht. So wird es Nutzern ermöglicht, alle Features nutzen zu können, die man auch auf dem PC erwarten würde. Dadurch müssen keine Kompromisse gemacht werden und es entstehen keine Nachteile im Vergleich zur Vielseitigkeit auf dem PC. Hinzu kommt aber natürlich der wichtige Faktor, dass man anders als auf dem Computer weiterhin mobil ist.

Fazit

Nextmarkets hat zwei wichtige Trends erkannt. Zum einen wird die Welt immer mobiler und immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets. 2018 gab es Statista zufolge in Deutschland 57 Millionen Handynutzer, während es 2015 noch 46 Millionen waren. Zum anderen steigt das Interesse an Kryptowährungen als eine sichere Bezahlmöglichkeit und es gibt eine generell größere Bereitschaft, über Onlineplattformen Handel zu betreiben. Bedenkt man beide Aspekte, hat Nextmarkets also ein großes vorhandenes Potenzial, diesen Markt für sich noch weiter erschließen zu können.

About this author