Home » iOS » WhatsApp Web für iOS-Geräte kurz vor dem Launch
iOS
19. August 2015

WhatsApp Web für iOS-Geräte kurz vor dem Launch

WhatsApp Web ist eine bequeme Sache, soviel steht fest. Eins stand aber bisher auch fest: iOS-Geräte konnten laut WhatsApp aus technischen Gründen nicht vom Web-Service profitieren. Dies scheint sich nun aber zu ändern.

Noch vor zwei Tagen schien das WhatsApp Web for iOS Feature in einem Beta-Test zu sein. Inzwischen zeigt die Webseite aber auch offiziell die Unterstützung für den Messenger an. Es dürfte also nur noch eine Frage von Tagen, maximal ein paar Wochen sein, bis man WhatsApp Web auch endlich als iOS-User nutzen kann.

whatsapp_web_ios

Bisher war dies laut WhatsApp Support ja aus technischen Gründen für iOS-Nutzer nicht möglich. Genauere Details wurden hierbei die ganze Zeit aber nicht kommuniziert. Ebenso wurde nicht kommuniziert, wie man nun doch einen Weg gefunden hat, dass es auch für Nutzer von Geräten aus Cupertino möglich ist den Dienst zu nutzen. Vielleicht war man auch einfach nicht an einer Umsetzung für iOS-Nutzer interessiert? Man weiß es nicht und wird es auch vermutlich nie erfahren.

Fakt ist aber eins: Bei immer mehr Nutzern taucht die Funktion nun auf. Wer wissen will, ob er bereits aktiviert wurde muss einfach in den WhatsApp Einstellungen suchen. Sollte sich hier der Punkt WhatsApp Web befinden, lässt es sich ab sofort nutzen.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor