Home » iOS » WhatsApp: iOS-Anwendung erhält Call-Funktion und Share-Extension
iOS
22. April 2015

WhatsApp: iOS-Anwendung erhält Call-Funktion und Share-Extension

Nachdem die Anruf-Funktion nun schon seit einiger Zeit von den Besitzern eines Android-Smartphones genutzt werden kann, hat WhatsApp für die iOS-Version der eigenen Anwendung nun endlich ebenfalls ein neues Update ausgerollt. Dieses bringt das bereits genannte Call-Feature sowie die Share-Extension zum einfachen Teilen aus anderen Apps heraus auf die iPhones der Welt.

Nutzer der Apple-Betriebssystems iOS können sich über ein neues Update des beliebten Messengers WhatsApp freuen. Die Aktualisierung mit der Versionsnummer 2.12.1 integriert endlich die von Android bekannte Anruf-Funktion, dank der kostenlos über die App mit anderen Nutzern telefoniert werden kann. Ratsam ist hierbei lediglich eine Internet-Flatrate, zudem scheinen iOS-Nutzer zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht alle selbst anrufen zu können – erreichbar sind sie jedoch auf jeden Fall.

Neben der Anruf-Funktion kommt mit der neuen Aktualisierung auch die Möglichkeit Fotos, Videos und Links einfach aus anderen Apps heraus über WhatsApp zu teilen. Dies gelingt über die Share Extensions, die durch einen Wisch von unten nach oben aus jeder App heraus aufgerufen werden können. In dem dann angezeigten Menü dürfte nun auch WhatsApp auftauchen, was eine Zeitersparnis zur Folge haben dürfte.

Das WhatsApp Update, welches euch euer iPhone eigentlich schon anzeigen sollte, kann manuell auch über diesen Link im AppStore heruntergeladen werden.

via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.