TabletHype.de > Zubehör > Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets
Zubehör
xt2mv / Pixabay
11. Oktober 2017

Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets

Der US-Technologiekonzern Western Digital hat seine 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I MicroSD Speicherkarte für Tablets vorgestellt. Geeignet ist die Speicherkarte für Tablet-PCs mit den Betriebssystemen Google Android und Microsoft Windows Mobile. Die Karte bedeutet einen neuen Meilenstein bezüglich der Speicherkapazität.

Technische Daten WD 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I

Die Western Digital 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I kann bis zu 40 Stunden Full HD-Videos speichern. Daten werden mit maximal 100 MB pro Sekunde übertragen und es lassen sich bis zu 1200 Fotos pro Minute übermitteln. Die Speicherkarte erfüllt die A1 App Performance Class Spezifikationen wodurch Apps schneller geladen werden können. Zur Zeit unterstützen noch nicht alle Tablets auf den Markt die Erweiterbarkeit mit einer 400 GB MicroSD-Speicherkarte.

Preis und Verfügbarkeit

Als Preis für die WD 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I wurden 249 US-Dollar (ca. 230 Euro) von Western Digital genannt, doch über den Zeitpunkt des Verkaufsstarts schwieg sich der Hersteller leider aus. Eventuell könnte die MicroSD-Speicherkarte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität in der Vorweihnachtsmarkt auf den Markt kommen, weil zu dieser Zeit zahlreiche neue Tablets erscheinen werden.

Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gemini Mobil-Tastatur vorgestellt Im Jahr 2017 erzielte die Gemini Tastatur für Smartphones und Tablets mit 2,4 Millionen US-Dollar einen Rekordwert bei der Kampagne. Entwickelt wurde ...
Arrim One verwandelt Smartphone in ein AR-Messgerä... Auf Kickstarter konnte das Gadget Arrim One fünf Tage vor Kampagnen-Ende mit rund 167.000 Euro das Finanzierungsziel von 17.164 Euro um rund das Zehnf...
Rymek Retro Bluetooth Tastatur für Tablet Auf Indiegogo sorgt das Rymek Retro Bluetooth-Keyboard mit einer Rekordsumme von 180.000 US-Dollar für Aufsehen. In 15 Tagen endet die Kampagne und di...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor