TabletHype.de > Zubehör > Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets
Zubehör
xt2mv / Pixabay
11. Oktober 2017

Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets

Der US-Technologiekonzern Western Digital hat seine 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I MicroSD Speicherkarte für Tablets vorgestellt. Geeignet ist die Speicherkarte für Tablet-PCs mit den Betriebssystemen Google Android und Microsoft Windows Mobile. Die Karte bedeutet einen neuen Meilenstein bezüglich der Speicherkapazität.

Technische Daten WD 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I

Die Western Digital 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I kann bis zu 40 Stunden Full HD-Videos speichern. Daten werden mit maximal 100 MB pro Sekunde übertragen und es lassen sich bis zu 1200 Fotos pro Minute übermitteln. Die Speicherkarte erfüllt die A1 App Performance Class Spezifikationen wodurch Apps schneller geladen werden können. Zur Zeit unterstützen noch nicht alle Tablets auf den Markt die Erweiterbarkeit mit einer 400 GB MicroSD-Speicherkarte.

Preis und Verfügbarkeit

Als Preis für die WD 400GB SanDisk Ultra microSDXC UHS-I wurden 249 US-Dollar (ca. 230 Euro) von Western Digital genannt, doch über den Zeitpunkt des Verkaufsstarts schwieg sich der Hersteller leider aus. Eventuell könnte die MicroSD-Speicherkarte mit 400 Gigabyte Speicherkapazität in der Vorweihnachtsmarkt auf den Markt kommen, weil zu dieser Zeit zahlreiche neue Tablets erscheinen werden.

Western Digital zeigt 400 GB MicroSD-Karte für Tablets
4 (80%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lemuro verwandelt Smartphone in Kamera Das Modul Lemuro konnte auf Kickstarter eine Rekordsumme von 43.397 Euro einsammeln und verwandelt ein Smartphone in eine Kamera. Aktuell wird nur das...
Neue Akku-Generation TP Akku mit 53 Stunden Laufze... Die beiden Herforder Entwickler Mark Schmeer und Sebastian Berlitz haben seit 2016 an einer neuen Generation Akkumulatoren gearbeitet. Auf Kickstar...
Stylischer Bluetooth-Lautsprecher The Crown Der stylische Bluetooth-Lautsprecher The Crown des finnischen Unternehmens Northern Pails konnte auf Kickstarter kurz vor Kampagnen-Ende die Zielsumme...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor