Home » Microsoft » Warum heißt das Surface 2 eigentlich nicht Surface 2 RT?
MicrosoftWindows
14. Oktober 2013

Warum heißt das Surface 2 eigentlich nicht Surface 2 RT?

Wie erwartet präsentierte Microsoft vor wenigen Wochen sowohl das neue Surface 2, als auch das Surface 2 Pro. Mehr oder weniger überraschend wurde das abgespeckte RT-Modell allerdings nicht mehr mit dem entsprechenden Namenszusatz, wie wir es noch vom Surface RT der erster Generation kennen, vorgestellt. Doch warum eigentlich? Diese Frage klärt man nun gegenüber ARN.

Wer die Geschehnisse um die Microsoft-Tablets in den letzten Monaten verfolgt hat, an dem wird sicherlich nicht vorbeigegangen sein, dass der US-Konzern mit den Surface kläglich scheiterte. Genau genommen sorgten die eher unbeliebten Geräte für ein rund 900 Millionen großes Loch in der Kasse des Unternehmens.

Mit der zweiten Surface-Generation möchte man nun aber alles besser machen, weshalb man auch den Namen geändert hat. Denn angeblich soll der Zusatz „RT“ für große Verwirrung bei vielen Kunden gesorgt haben, die den Unterschied zwischen Surface RT und Surface Pro nicht erkennen konnten. Deshalb möchte man nun nur noch ein Surface 2 und eben das Pro-Modell mit entsprechender Kennzeichnung anbieten.

Ob diese Namensänderung zu einem Erfolg der Surface-Tablets führen wird, bleibt abzuwarten. Denn ansonsten hat man sich durch den Misserfolg der ersten Generation scheinbar nicht sonderlich belehren lassen. Nach wie vor ist sowohl das Surface 2, als auch das Surface 2 Pro, nicht gerade für den kleinen Geldbeutel ausgelegt und bis auf neue Hardware wurde auch das Konzept der Geräte nicht großartig verändert. Was meint ihr?

Quelle: ARN via: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de