TabletHype.de > Windows > Wacom MobileStudio Pro Tablet mit Windows 10 angekündigt
Windows
6. Oktober 2016

Wacom MobileStudio Pro Tablet mit Windows 10 angekündigt

Soeben hat Wacom bei einer Pressevorstellung angekündigt, eine neue Familie von Windows 10 Tablets unter der Marke MobileStudio Pro zu starten. Die Tablets sind speziell für digitale Grafiker und Designer entwickelt und beinhalten den neuen Wacom Pro Pen 2 Stift.

Es gibt sechs Konfigurationen zur Auswahl. Vier 13,3-Zoll Modelle verbinden maximale Mobilität mit hoher Leistung und Farbgenauigkeit und zwei 15,6″ Modelle liefern einen größeren Arbeitsbereich, 4K Auflösung, hohe Farbwiedergabe sowie eine NVIDIA Quadro Grafik. Dank Windows 10 hat das Wacom MobileStudio Pro die Möglichkeit, professionelle Bildbearbeitungsprogramme wie Photoshop und Adobe Illustrator sowie anspruchsvolle 3-D-Software auszuführen.

Bei den Speicheroptionen der Wacom MobilStudio Pro Tablets stehen 64 GB bis 512 GB zur Auswahl, wobei davon auszugehen ist, dass als Datenspeicher schnelle SSDs zum Einsatz kommen. Einige Modelle haben eine Intels RealSense 3D-Kamera mit an Bord, die es ermöglichen soll, ein Objekt zu scannen, sodass es als 3D-Modell verwendet werden kann.

Wacom Pro Pen 2 mitgeliefert

Zu guter Letzt bietet der mitgelieferte Stylus mit dem Namen Wacom Pro Pen 2 eine viermal höhere Genauigkeit und Druckempfindlichkeit als sein Vorgänger, wodurch sich das Malen und Zeichnen nun noch natürlicher anfühlen soll. Die Übertragung der Eingaben geschieht nun zudem nahezu verzögerungsfrei.

Die Wacom MobileStudio Pro Tablets werden voraussichtlich Ende November zu Preisen ab 1.499 US-Dollar in den Verkauf gehen.

via: WindowsCentral

Wacom MobileStudio Pro Tablet mit Windows 10 angekündigt
4.3 (85%) 16 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan