TabletHype.de > Windows > Voyo A1 Plus: Neuauflage kommt mit Intel Atom x5-Z8350
Windows
1. Oktober 2016

Voyo A1 Plus: Neuauflage kommt mit Intel Atom x5-Z8350

Das Voyo A1 Plus ist bereits seit mehreren Monaten erhältlich, nun wird jedoch eine verbesserte Variante des Convertibles bei verschiedenen Online-Shops gelistet. Die Neuauflage kommt mit einem Intel Atom x5-Z8350 Quad-Core-SoC daher, ansonsten scheint sich aber wohl nichts verändert zu haben.

Setzte Voyo beim A1 Plus bislang noch auf den Intel Atom x5-Z8300 Quad-Core-Prozessor, wird nun eine neue Variante des 2-in-1s gelistet, bei welcher der Nachfolger, der Intel Atom x5-Z8350, zum Einsatz kommt. Dieser besitzt einen etwas höhere Maximaltakt, im Alltag dürfte die Änderung allerdings kaum auffallen, da die Größe des Arbeitsspeichers bei 4 GB belassen wurde. Auch der interne Speicher fasst immer noch 64 GB und das 11,6 Zoll große IPS-Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Dazu gibt es zwei 2- und 0,3-Megapixel-Kameras und einen starken 10.000 mAh Akku.

Windows oder Dual-Boot

Wie auch das bisherige Modell wird die Neuauflage des Voyo A1 Plus entweder als reine Windows-Version oder als Dual-Boot-Modell erhältlich sein. Da beide Varianten bei GearBest momentan für 238,02 Euro gelistet werden, sollte zur Dual-Boot-Ausführung gegriffen werden, die einfach mehr Möglichkeiten in der Benutzung bietet. Möchte man gerade einmal nicht arbeiten, kann beispielsweise auf die zahlreichen für Android 5.1 Lollipop verfügbaren Apps zurückgegriffen werden, deren Bedienung oftmals angenehmer als die einer Webseite ist.

Das „neue“ Voyo A1 Plus kann ab sofort in den Farben Champagne und Sweet Orange vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt planmäßig ab dem 15. Oktober.

Voyo A1 Plus: Neuauflage kommt mit Intel Atom x5-Z8350
3.5 (70%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Asus VivoBook Flip TP202NA Tablet-Convertible ersc... Der Computerhersteller Asus aus Taiwan hat sein neues Tablet-Convertible Asus VivoBook Flip TP202NA auf seiner Webseite veröffentlicht. Die Vorstellun...
Microsoft Surface Pro im Doorbuster-Sale Der US-Technologiekonzern Microsoft hat am heutigen Montag seinen Doorbuster-Sale gestartet, der vom 11. bis 17. Dezember 2017 läuft und für das Surfa...
Asus NovaGo vorgestellt Der Hersteller Asus hat mit NovaGo ein so genanntes „Always Connected“-Notebook vorgestellt und dieses bietet bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit. Das Qual...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.