TabletHype.de > Windows > Vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt
Windows
Getac EX80
8. November 2017

Vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt

Das Unternehmen Getac hat in Düsseldorf sein neues vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt welches nach UL913 und ATEX/IECEx zertifiziert wurde. Geeignet ist der Tablet-PC dank der Zertifizierung für den Einsatz in explosionsgefährdende Bereichen.

Versiegeltes antistatisches Gehäuse

Das Getac EX80 befindet sich in einem versiegelten antistatischen Gehäuse, um die Oberflächentemperatur zu regulieren. Dies vermindert das Risiko einer Explosion des Geräts wegen elektrostatischer Ladungen, Reibung, Hitzeentwicklung und heißen Oberflächen. Laut Eric Yeh, dem Sales Director DACH bei Getac, ist das Getac EX80 das bisher sicherste Produkt und einzige Gerät im Portfolio mit einer Zertifizierung für die Zone 0. Als Betriebssystem wurde Microsoft Windows 10 Pro installiert und das Tablet mit einer Reihe Sicherheitsfunktionen ausgestattet.

Ausstattung Getac EX80

Auf dem 8,0 Zoll LumiBond-Display steht eine Auflösung von 1280*800 Pixeln zur Verfügung, ist bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar und kann mit Handschuhen bedient werden. Ein Intel Atom x5-Z8350 Quadcore-Prozessor mit 4 GB RAM und ein Intel HD Grafikchipsatz steht zur Verfügung. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 128 GB. Die Rückseite bietet eine 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz und auf der Frontseite ist eine FHD-Webcam verfügbar. Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth 4.0, WLAN und GPS unterstützt. Optional ist 4G LTE. Nach Firmenangaben bietet das Getac EX80 die beste Akkulaufzeit seiner Klasse für missionskritische Außeneinsätze. Das Tablet ist direkt beim Hersteller erhältlich.

Vollrobustes Tablet Getac EX80 vorgestellt
4.3 (85.71%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lenovo Miix 520 2-in-1 Tablet im Handel Das 2-in-1 Tablet Lenovo Miix 520 ist ab sofort neben den USA auch in China erhältlich und kostet je nach Händler 900 bis 1000 US-Dollar. Als CPU arbe...
Robustes Tablet JLT MT2010 Das schwedische Unternehmen JLT Mobile Computers hat mit dem MT2010 ein neues robustes Tablet vorgestellt, welches sich an Industriekunden richtet und...
Microsoft Surface Pro mit LTE kommt am 1. Dezember... Das Surface Pro wurde zu seiner Vorstellung auch in einer LTE-Version angeteasert. Nun gibt es für deutsche Geschäftskunden endlich einen Termin, ab w...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

  • Robert Jasiek

    Der Hersteller schreibt „bei Sonnenlicht ablesbar dank Getac Technologie“, aber was ist das?! Nur ein nichtssagender PR-Begriff, matt, semi-matt, spiegelnd? Die 600cd^m2 helfen, erklären aber nicht, was Getac Technologie ist.