Home » Android » Vodafone Smart 4 max kommt im Oktober
Android
29. August 2014

Vodafone Smart 4 max kommt im Oktober

Manch einem mag vielleicht überhaupt nicht bewusst gewesen sein, dass Vodafone selbst mit Smartphones an den heiß umkämpften Markt geht – jetzt kommt in Kürze ein neues Gerät, das Smart 4 max.

Bei diesem handelt es sich um ein 6-Zoll-Phablet, welches sich technisch nicht auf wirklich hohem Niveau befindet. Zwar ist das Display riesig, dennoch löst es nur mit 1280 x 720 Pixeln auf – der Prozessor ist ein auf 1,2 GHz getakteter Quad-Core. Die 8 GB interner Speicher sind bekannt, wie groß der Arbeitsspeicher ist, allerdings nicht – ich rechne mit 1 GB.

Auf der Rückseite ist eine 13-MP-Kamera verbaut, die tatsächlich gute Fotos machen soll, für Videotelefonie und Selfies tragen 2 MP auf der Vorderseite Sorge. Installiert ist selbstverständlich Android, hier in Version 4.4 KitKat.

Was bei einem Smartphone eines Mobilfunkanbieters nicht fehlen darf: Der richtige Chip. Gesurft wird mit LTE Cat 4, weswegen ein Download von bis zu 150 Mbit/s möglich ist. Weitere Schnittstellen sind Wi-Fi, Bluetooth, GPS und NFC.

Zu welchem Preis es Mitte Oktober auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Aufgrund der technischen Spezifikationen sind 250 Euro vielleicht realistisch, wenn ich einen ersten Tipp abgeben darf.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.