Home » Marktgeschehen » Vodafone erhöht Geschwindigkeit und Datenvolumen
Marktgeschehen
5. September 2015

Vodafone erhöht Geschwindigkeit und Datenvolumen

Im Rahmen der zur Zeit laufenden IFA 2015 in Berlin erweiterte die Telekom für Bestands- und Neukunden unter anderem das Datenvolumen. Nun zieht der direkte Konkurrent Vodafone nach.

Ab dem 11. September 2015 soll es soweit sein: Alle Neu- und Bestandskunden erhalten in den aktuellen Red-Smartphone-Tarifen etwas mehr. So gibt es nun mehr Datenvolumen und die maximale Geschwindigkeit wird erhöht. Angehoben werden die Datenvolumina um 33 Prozent des bisherigen Werts. So gibt es im Red 1.5 GB Tarif nun 2 anstelle von 1,5 GB und Red 3 GB-Kunden erhalten ab sofort 4 anstatt 3 GB.

Für Kunden, welche den Red 1.5 und Red 3 Tarif nutzen, gibt es nun im LTE-Netz von Vodafone bis zu 225 Mbit/s im Downstream. Wer den Tarif Red 8 oder gar Red 20 nutzt, surft bereits jetzt mit der maximalen Geschwindigkeit im LTE-Netz, sofern dies am jeweiligen Standort verfügbar ist.

Wie man bei Vodafone gerade auf 33 Prozent kommt, wurde aber nicht kommuniziert. Man hätte sich hier vielleicht am Konkurrenten Telekom orientieren können, wo das Datenvolumen zur IFA direkt verdoppelt wurde.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor