Home » Android » VLC Player: Version 1.0.0 für Android erschienen
Android
10. Dezember 2014

VLC Player: Version 1.0.0 für Android erschienen

Den VLC Player für Android gab es ja schon länger als Beta, diese Phase hat man nun verlassen und das erste finale Release im Play Store veröffentlicht.

Auf Desktop-Systemen dürfte er eins der beliebtesten Programme sein, der VLC Player von VideoLAN. Seit Mitte 2012 ist er auch für Android erhältlich gewesen, allerdings nur als Betaversion. In dieser konnte man bislang zwischen zehn und 50 Millionen Downloads für sich verbuchen, ein also durchaus sehenswertes Ergebnis. Seit heute gibt es nun die finale Version des VLC Players in Googles Play Store für alle Interessierten zum Download. Laut Changelog sind einige Fehlerbehebungen eingeflossen, welche sich auf ARMv8-Prozessoren beziehen. Auch sollen die Abstürze unter Android 5.0 Lollipop behoben sein.

Den Download gibt es hier.

via: Caschys Blog

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor