Home » Apps » VLC Player für Windows 8: Beta-Version veröffentlicht
AppsWindows
13. März 2014

VLC Player für Windows 8: Beta-Version veröffentlicht

Wer auf seinem Windows-8-Tablet oder -PC eine große Sammlung von Video-Dateien in Microsofts Metro-UI verwalten möchte, hatte bisher nicht wirklich viel Auswahl an Anwendungen. Jetzt gibt es endlich die erste Beta des beliebten VLC Players im Windows App Store zum Download.

Noch ist es nur ein ziemlich instabiler Port der RT-Version, da die App laut VideoLAN noch nicht mal im Ansatz so gut läuft wie sie sollte. Fehler bei der Audio-Wiedergabe und  eine langsame Bedienung liegen aktuell an der Tagesordnung. Doch schon bald sollte mit einem Update oder gar einer finalen Version Abhilfe geschaffen werden. Allerdings solltet ihr wissen, dass es diese Version noch nicht für Windows RT gibt – an diesem Punkt gibt es einige Verwirrungen, denn die Beta-App trägt sogar den Namen „VLC for WinRT“.

Ihr wollt es dennoch riskieren? Dann gelangt ihr hier direkt zum App Store, wo ihr die Anwendung herunterladen könnt. Stellt euch jedoch auf ein ernüchterndes Ergebnis ein, viele Nutzer berichten von Abstürzen und schlechter Wiedergabe.

Quelle: engadget.com

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.