Home » Android » Vivo Xplay 5S: HighEnd-Phablet auf ersten inoffiziellen Bildern gesichtet
Android
11. November 2014

Vivo Xplay 5S: HighEnd-Phablet auf ersten inoffiziellen Bildern gesichtet

Dass das chinesische Unternehmen Vivo angeblich an einem unter 4 mm dünnen Smartphone arbeiten soll, dürfte bereits bekannt sein. Nun tauchte mit dem Vivo Xplay 5S ein Phablet auf, bei dem es sich um dieses Gerät handeln könnte.

Ersten Informationen nach scheint das Vivo Xplay 5S ein echtes HighEnd-Smartphone zu werden. So soll das 6 Zoll große Display beispielsweise mit 2560 x 1440 Pixeln auflösen und als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 805 erwartet. Kombiniert werden soll dieser mit ganzen 3 GB Arbeitsspeicher, zudem wird eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite vermutet. Trotz der angeblichen Dicke von nur 3,95 mm soll außerdem ein starker 3.500 mAh Akku in dem Phablet stecken.

Vivo_Xplay_5S_2

Auch wenn man diese Gerüchte nicht unbedingt für bare Münze nehmen sollte, ist die Vorstellung eines solchen Geräts eindeutig beeindruckend. Gerade die vermutete Dicke scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen. Bedenkt man die standardmäßige Höhe des microUSB-Anschlusses (1,8 mm), dürfte das Vivo Xplay 5S ungefähr 6 mm schlank sein.

Sollte Vivo in naher Zukunft jedoch zumindest einen Großteil der Punkte erfüllen können, dürfte sich das Phablet außerordentlich gut verkaufen. Der Vertrieb in Deutschland dürfte dann, wie so üblich, von den bekannten Import-Händlern übernommen werden.

via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.