Home » Android » Vivo V3 (Max) offiziell vorgestellt
Android
5. April 2016

Vivo V3 (Max) offiziell vorgestellt

Nachdem uns in den letzten Tagen bereits Teaser um die Ohren geflogen sind, die uns die Magnifizenz der neuen Vivo-Smartphones bestätigen wollten, wurde das Geschwisterpaar nun endlich vorgestellt. Preislich und technisch befinden sie sich auf mittlerem Niveau. 

Vivo V3

Obwohl sie mit dem Slogan „Faster than faster“ angekündigt wurden, sind die Spezifikationen doch eher ernüchternd. Das günstigere Vivo V3 kommt mit einem 5-Zoll-Display und einer HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel) daher, womit es in die ausgetretenen Fußstapfen eines Oppo F1 oder eines Xiaomi Redmi 3 tritt. Dazu gibt es mit dem Snapdragon 616 immerhin einen Chip von Qualcomm sowie 3 GB RAM, die inzwischen auch immer öfter zu sehen sind. Weiterhin gibt es einen Fingerabdrucksensor und der Akku misst 2.550 mAh. 32 GB Speicher und Kameras mit 13 MP sowie PDAF hinten und 8 MP vorne runden das Paket für umgerechnet 238 Euro ab.

Vivo V3 Max

Das Vivo V3 Max ist selbstredend etwas größer, doch auch stärker ausgestattet. Mit seinem in FullHD auflösenden 5,5-Zoll-Display setzt es die Latte etwas höher an, doch die inneren Daten wissen auch zu überzeugen. Der Qualcomm-Chip ist ein Snapdragon 652, dazu kommen statt 3 ganze 4 GB RAM, 32 GB Speicher und die offenbar gleichen Kameras mit 13 bzw. 8 MP. Der Akku ist etwas größer und fasst 3.000 mAh. Der Preis ist angesichts dieser Spezifikationen allerdings auch wesentlich höher, denn umgerechnet sind wir bei rund 317 Euro.

Das Vivo V3  und das Vivo V3 Max wurden nun in Indien vorgestellt, doch dürfte ein Import mit einem Umweg über China bald möglich sein.

via: Gizchina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.