Home » Android » Vivo V3 (Max) angeteasert: „Schneller als schneller“
Android
3. April 2016

Vivo V3 (Max) angeteasert: „Schneller als schneller“

Bereits in der Vergangenheit machte der chinesische Hersteller Vivo auf sich aufmerksam, indem er das welterste Smartphone mit ganzen 6 GB RAM vorstellte. Nun wurden mit dem V3 und dem V3 Max zwei weitere Geräte angeteasert, die „schneller als schneller“ sein sollen. 

Mag man sich auch über die fehlende Wortgewandtheit und den zu vermissenden Einfallsreichtum bei diesem neuen Slogan ärgern, so versucht der Hersteller doch, einige Gründe für die Berechtigung dieses Mottos zu liefern. Zwar lässt man von angekündigten 4 GB RAM und 32 GB Speicher im V3 Max den potentiellen Kunden noch im Unklaren darüber, welche Spezifikationen genau kommen sollen, doch verspricht man zum Beispiel eine Startzeit der Kamera von 0,7 Sekunden, die Fokussierung soll innerhalb von 0,2 Sekunden geschehen.

5 Minuten laden, 2 Stunden Musik

Mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite der Metallgehäuse lassen sich die Smartphones denkbar schnell entsperren. Außerdem soll der Akku mittels einer Fast-Charging-Option innerhalb von fünf Minuten soweit aufgeladen werden können, dass er für weitere zwei Stunden Musikwiedergabe reichen soll – das lässt natürlich auf Qualcomms Quick-Charge-Feature und einen damit verbundenen Snapdragon-Chip hoffen, was angesicht der technischen Daten des Vivo Xplay 5 (Snapdragon 820 / Snapdragon 652) nicht ganz unwahrscheinlich sein könnte.

Noch kein Datum

Bis jetzt fehlt noch jedes Wort über einen Preis oder ein Veröffentlichungstermin, doch sollen wir schon „bald“ mehr über die Geräte erfahren.

via: AndroidAuthority

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.