Home » Android » Vivo Nex Smartphone bietet ausfahrbare Kamera
Android
Vivo Nex
14. Juni 2018

Vivo Nex Smartphone bietet ausfahrbare Kamera

Das Vivo Nex Smartphone ist randlos und wurde mit einer ausfahren Kamera ausgestattet, weshalb auf einen Notch verzichtet werden konnte.

Vom Super-AMOLED-Display wird nahezu die komplette Frontseite des Gehäuses eingenommen. Technisch bietet das Smartphone eine erstklassige Ausstattung.

Spezifikationen Vivo Nex
Das Super-AMOLED-Display arbeitet mit einer Auflösung von 2.316*1.080 Pixeln, als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor, der Arbeitsspeicher liegt bei 8 GB und der Grafikchipsatz Adreno 630 ist verbaut worden.

Die Kamera befindet sich in der Gehäuseoberseite und fährt aus dem Gehäuse, wenn sie genutzt wird und nimmt 8 Megapixel Auflösung auf. Auf der Rückseite liegt die Hauptkamera, die zwei Kameralinsen mit 12 und 5 Megapixeln Auflösung bietet. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 Milliamperestunden und dürfte in einer Laufzeit von einem Tag resultieren.

Drei Versionen
Zur Auswahl steht das Vivo Nex in den drei Versionen Vivo Nex, Vivo Nex S und Vivo Nex A. Die Premiumvariante Vivo Nex S bietet 8 GB RAM, einen Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor, Adreno 630 Grafikchipsatz und 256 GB Speicher.

Das Vivo Nex A läuft mit einem Qualcomm Snapdragon 616 Octacore-Prozessor, 6 GB RAM und 128 GB Flashspeicher. Das Standardmodell bietet 128 GB Speicher und an allen Modellen lassen sich Kopfhörer anschließen. Gogle Android 8.0 Oreo ist als Betriebssystem installiert worden.

Die Vivo Screen SoundCasting-Funktion transformiert das Smartphone in einen Lautsprecher, der eine gute Soundwiedergabe mit starken Bässen und sanften Höhen bieten soll.

Der Verkaufsstart ist der 23. Juni 2018 und das Vivo Nex wird erst einmal nur in China erhältlich sein. Seit heute kann das Smartphone vorbestellt werden.

 

About this author