Home » Windows » Video: Windows 8.1 Preview auf dem Acer Iconia W510 im Test
Windows
29. Juni 2013

Video: Windows 8.1 Preview auf dem Acer Iconia W510 im Test

Im Rahmen der Microsoft Build Entwicklerkonferenz in San Francisco stellte das Redmonder Unternehmen die erste Preview-Version des neuen Windows 8.1 vor. Das Update ist seit dem erhältlich kann entweder über den Windows Store oder manuell über eine ISO-Datei installiert werden. Der Kollege Andrzej von Tabletblog.de hat die Preview-Version auf seinem Acer Iconia W510 jetzt einmal einem ausführlichen Test unterzogen.

[youtube id=“tEhK9vvYEAQ“ width=“620″ heigth=“360″]

Zu den wichtigsten Neuerungen bzw. Verbesserungen zählt die überarbeitete Snap-View-Funktionen, die es euch erlaubt, zwei Apps nebeneinander zu nutzen. Unter Windows 8 war diese Funktion noch sehr eingeschränkt, doch das hat sich nun geändert. Des Weiteren erhält der Start-Button wieder Einzug und dient als Schnellzugriff um zum Startbildschirm zu gelangen.

via: Tabletblog

About this author

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de