Home » Android » Vernee Thor: Vorbestellung des Erstlingssmartphones für 109 Euro möglich
Android
3. April 2016

Vernee Thor: Vorbestellung des Erstlingssmartphones für 109 Euro möglich

Vor einigen Wochen gab Vernee als frisch gegründetes Unternehmen aus China seinen Start in den Smartphone-Markt bekannt. Das Erstlingssmartphone des Herstellers, Vernee Thor genannt, kann nun ab sofort zum Preis von 109 Euro vorbestellt werden.

Auch wenn das Vernee Apollo, welches mit ganzen 6 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein soll, sicherlich das interessantere Smartphone des noch jungen Unternehmens aus China darstellt, ist auch das Vernee Thor nicht gerade von schlechten Eltern. Zum Preis von knapp über 100 Euro bringt das 5 Zoll große Gerät ein HD-Display, einen MediaTek MT6753 Octa-Core-SoC sowie 3 GB Arbeitsspeicher mit. Außerdem verfügt es über 16 GB an internem Speicher und zwei mit 13 und 5 Megapixeln auflösende Kameras sind mit an Bord. Zu guter Letzt besitzt das Vernee Thor noch einen 2.800 mAh starken Akku und Android ist in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert.

Vorbestellung für 109 Euro möglich

Kurz nachdem Vernee vor Kurzem den Preis des Smartphone um 10 US-Dollar auf 119,99 US-Dollar senkte, kann dieses nun bei den ersten Online-Shops vorbestellt werden. Bei Gearbest ist das Vernee Thor beispielsweise für rund 109 Euro erhältlich, was gemessen an der für ein Einsteiger-Smartphone starken Ausstattung auf jeden Fall fair ist. Schade ist jedoch, dass die Auslieferung den aktuellen Angaben nach erst am 10. Mai starten wird – Vorbesteller werden sich somit leider etwas gedulden müssen.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.