Home » Android » Vernee Mars: Android 7 in finaler Testphase
Android
8. November 2016

Vernee Mars: Android 7 in finaler Testphase

So langsam kommt der Stein ins Rollen: Vernee hat verkündet, dass man sich in Sachen Android 7.0 Nougat für das Mars in der letzten Testphase befindet. Auf einen exakten Termine zum Release möchte man sich aber dennoch nicht festlegen.

Nutzer des Vernee Mars kommen in Sachen Update-News gar nicht mehr hinterher. Erst vor wenigen Tagen wurde ein OTA-Update veröffentlicht, mit dem die Performance des Akkus, der Kamera und des Fingerabdrucksensors verbessert wurde. Auch einige kleinere Fehler wurden behoben. Nun steht das Update auf Android 7.0 fast vor der Tür.

Auf den jetzt veröffentlichten Fotos von Vernee ist eine Beta-Version von Android 7.0 zu sehen, mit Logo und neuem Split-Screen-Modus für Apps, die parallel auf dem Screen angezeigt werden. Ein genauer VÖ-Termin wurde zwar nicht genannt, immerhin konnte man sich auf „irgendwann im Dezember“ einigen. In ein paar Wochen ist es also soweit und die neue Version von Android wird an die Nutzer des Vernee Mars verteilt.

picture-2

Vernee Mars: Full HD und Octa-Core

Zur Ausstattung des 200-Euro-Smartphones gehört ein 5,5“ Display, das in Full HD auflöst. Im Innern werkelt ein Octa-Core Helio P10 von MediaTek. Die acht Kerne laufen in je 2,0 GHz und werden im laufenden Betrieb von der Grafik Mali-T860 sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Dazu kommen noch 32 GB Flash-Speicher, die sich via microSD-Karte um 128 GB erweitern lassen.
Im Online-Shop von TinyDeal kostet das Vernee Mars derzeit mit 180 Euro etwas weniger als bei der Konkurrenz.

Quelle: GizChina

[webshop-links]

About this author