Home » Android » Vernee Apollo soll diesen Monat endlich kommen – mit VR-Funktion!
Android
20. November 2016

Vernee Apollo soll diesen Monat endlich kommen – mit VR-Funktion!

Der chinesische Hersteller Vernee hat erst dieses Jahr seine ersten Geräte auf den Markt gebracht und zur ersten Reihe sollte neben dem Apollo Lite und dem Thor eigentlich auch das Apollo gehören. Nach zahllosen Verschiebungen ist es final für diesen Monat terminiert.

Allerdings wird auch schnell klar, warum das Vernee Apollo so lange gebraucht hat, um auf den Markt zu kommen. Laut Hersteller soll es sich nämlich um das erste Flaggschiff-Smartphone auf MediaTek-Basis handeln, das eine VR-Funktionalität besitzt. Wie genau das dann vonstattengeht, ist noch nicht bekanntgegeben worden, allerdings scheint es eine gewisse Ähnlichkeit zur Samsung Gear VR haben. Eine genügend scharfe Auflösung scheint das 5,5 Zoll große Display mit 2560 x 1440 Pixeln jedenfalls mitzubringen.

vernee-apollo-front-back

CPU mit zehn Kernen

Die MediaTek-Power unter der Haube liegt in der Verantwortung eines Helio X25 mit zehn Kernen bei bis zu 2,5 GHz. Der Arbeitsspeicher ist schätzungsweise 4 Gigabyte groß, der Flash-Speicher fasst 64 Gigabyte. Die Hauptkamera auf der Rückseite hat einen Sony IMX230-Sensor und löst mit 21 MP auf. Weitere offizielle Spezifikationen fehlen bislang, doch hat das Gehäuse starke Ähnlichkeit zum Geschwistergerät Apollo Lite.

Diesen Monat soll es schließlich vorgestellt werden, nächsten Monat im Handel verfügbar sein. Ein Preis wurde noch nicht veröffentlicht, angesichts der Highend-Specs sind umgerechnet mindestens 300 Euro aber denkbar.

 

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.