Home » Android » Verkaufszahlen: Apple dominiert US-Markt für Tablets
AndroidiOSWindows
30. Dezember 2013

Verkaufszahlen: Apple dominiert US-Markt für Tablets

Die NPD Group untersuchte im Zeitraum von Januar bis November 2013 die Verkaufszahlen von Tablets, Notebooks und Desktop-Rechnern. Dabei stellte sich heraus, dass das iPad von Apple weiterhin das meistverkaufteste Tablet im Markt ist, doch auch die Geräte mit Windows und Android konnten hohe Zuwachsraten verbuchen.

Wie die Marktforscher der NPD Group ermittelten, sanken die Verkäufe von Desktops und Windows-Notebooks im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Das Apple iPad, welches weiterhin an der Spitze steht, musste ebenfalls einen Rücklauf verbuchen und immerhin 1,3 Prozent an die Konkurrenz abgeben.

Tablets-Share-of-Unit-Slaes-US-Comm-Channel

Tablets mit Googles Android-Betriebssystem konnte in diesem Jahr immerhin einen Wachstum auf 8,7 Prozent verbuchen. Die anfangs eher unbeliebten Windows-Tablets sind zwar nach wie vor weit von der Konkurrenz abgeschlagen, konnten ihre Marktanteile im Vergleich zum Vorjahr aber immerhin mehr als verdoppeln und sich 2,2 Prozent sichern.

Insgesamt entfallen laut der NPD Group 22 Prozent aller Verkäufe in den USA im Bereich Personal Computing auf ein Tablet. Habt ihr euch dieses Jahr ebenfalls eines angeschafft?

Quelle: NPD Group via: macrumors.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de