Home » iOS » US Carrier: Sprint bietet das iPad ab sofort als Leasing Produkt an
iOS
iPad Air 2
16. November 2014

US Carrier: Sprint bietet das iPad ab sofort als Leasing Produkt an

Interessante News erreichen uns aus den USA. Der dort ansässige Provider Sprint bietet nämlich hier das Apple iPad Air 2 und iPad mini 3 ab sofort in einem Leasing Vertrag an.

Die Subventionierung von Smartphones kennt man ja schon seit Jahren, ähnliches plant der US Carrier Sprint jetzt auch für Tablets, bisher allerdings nur mit dem Apple iPad. Sprint bietet hierfür sogenannte „iPad for life“-Pläne an, die in Verbindung mit dem iPad Air 2 oder dem iPad Mini 3 verfügbar sind.

Los geht es ab 17 US-Dollar für das iPad Mini 3 und ab 20 US-Dollar ist man mit dem iPad Air 2 dabei. Zu Vertragsbeginn beträgt die minimale Laufzeit 24 Monate, danach hat der Kunde drei Möglichkeiten. Zunächst besteht die Möglichkeit, im Zuge des Vertrages auf das neuste verfügbare iPad upzugraden, das bisherige Modell zum Restwert käuflich zu erwerben oder man least es auf Basis eines monatlichen Abo, dass jederzeit kündbar ist, weiter.

Ob sich dieses Modell auch in Deutschland ansiedeln und dann durchsetzen wird, bleibt fraglich. Zwar ist das Hardware-Leasing in anderen Bereichen schon vertreten, angenommen werden die Angebote bisher jedoch kaum.

Quelle: AppDated

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor