TabletHype.de > Android > Unpacked 5: Galaxy S5-Präsentation im Live-Stream verfolgen
Android
24. Februar 2014

Unpacked 5: Galaxy S5-Präsentation im Live-Stream verfolgen

Samsung wird heute ab 20:00 Uhr auf dem Unpacked 5-Event im Rahmen des MWC 2014 das neue Galaxy S5 der Öffentlichkeit präsentieren. Verfolgen kann man dieses Spektakel per Video-Livestream auf YouTube.

Viele Bilder des Geräts tauchten gestern schon im Internet auf. Ein französischer Journalist veröffentlichte versehentlich ein Hands-On mit der neuen Gear 2, in welchem das Galaxy S5 scheinbar zufällig im Hintergrund lag. Auch die Jungs vom Saudi-Arabischen YouTube Channel „SaudiAndroid“ konnten sich nicht zurückhalten und twitterten trotz Geheimhaltungserklärung fleißig Bilder von Samsungs neuen Flaggschiff.

Da bisher noch nicht alle technischen Daten des Geräts bekannt sind, wird das Event am heutigen Abend zumindest noch ein paar neue Informationen bereithalten. Bislang vermutet werden ein 5,25 Zoll großes Display mit einer Full-HD oder 2K-Auflösung. Angetrieben werden soll das Smartphone von einem Chipsatz der Snapdragon 800-Serie mit 2,5 GHz pro Kern in Kombination mit 3 GB RAM. Der interne Speicher soll je nach Ausführung 32/64 GB Platz bieten und sich typischerweise per microSD-Karte erweitern lassen. Die Kamera des Galaxy S5 wird wahrscheinlich mit 16 Megapixeln auflösen und auf der im Herbst vorgestellten Isocell-Technologie basieren. Für eine ausreichende Laufzeit ist voraussichtlich ein Akku mit einer Kapazität von mindestens 3000 mAh im Einsatz.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.