Home » unsortiertes » Universitäten: Laptops und PCs beliebter als Tablets
unsortiertes
5. August 2013

Universitäten: Laptops und PCs beliebter als Tablets

Gemessen an den Verkaufszahlen haben Tablets den herkömmlichen PC oder Laptop bereits überholt. Das ist aber sehr pauschal gehalten und trifft somit alle Bereiche. Kürzlich wurde eine Umfrage durchgeführt, die zeigt, dass Tablets explizit an Univeritäten noch nicht sehr weit verbreitet sind. So werden mehr Laptops und PCs verwendet als Tablets.

Grund dafür dürfte die nicht gerade angenehme Bearbeitung von langen Texten oder aufwändigen Präsentationen sein, welche bisher an Tablets noch zu wünschen übrig lässt. Hätte Windows 8 mit dem Surface-Tablet wie gewünscht eingeschlagen, so würde diese Statistik nun vielleicht anders aussehen. Android und iOS aber haben allem Anschein nach aktuell noch nicht die nötigen Tools um als vollwertiger Laptopersatz an Univeritäten zu dienen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr an Universitäten lieber mit einem Laptop oder einem Tablet arbeiten?

Quelle: MarketWatch via: TabletCommunity

About this author

Karim Geiger

Ich bin angehender Anwendungsentwickler im Open Source-Bereich, arbeite gerne mit Linux und Unix und liebe alles, was mit Web und der Cloud zu tun hat. E-Mail: karim(at)tablethype.de