Home » Android » UMi Touch X: Und noch ein Smartphone mit randlosem Display
Android
16. März 2016

UMi Touch X: Und noch ein Smartphone mit randlosem Display

Neben Elephone und Ulefone scheint nun auch UMi das Konzept eines randlosen Smartphones ins Auge gefasst zu haben und hat mit dem UMi Touch X ein solches Gerät angekündigt. Dieses basiert auf dem UMi Touch und soll ebenfalls zum Preis von rund 150 US-Dollar in den Handel gelangen.

Der chinesische Hersteller UMi hat angekündigt mit dem UMi Touch X in Kürze ein erstes randloses Smartphone auf den Markt zu bringen. Trotz eines 5,5 Zoll großen FullHD-Displays soll dieses ziemlich kompakt ausfallen, was unter anderem dadurch möglich wird, dass die Displayränder an den Seiten bis auf ein Minimum reduziert wurden. Während die Größe des Arbeitsspeichers mit 3 GB bereits feststeht, kann im Bezug auf den verwendeten SoC lediglich vermutet werden, dass derselbe MT6753 wie im UMi Touch verbaut werden wird. Abgesehen davon ist noch bekannt, dass der Akku ordentliche 4.000 mAh fassen wird und neben einem Metall-Rahmen ist eine Glas-Rückseite vorgesehen.

Preis von 150 US-Dollar, Release noch unbekannt

Laut UMi wird das UMi Touch X lediglich rund 150 US-Dollar kosten und somit auf einem Niveau mit der Version ohne „X“ im Namen liegen. Unbekannt ist bisher allerdings, wann der Hersteller das Smartphone offiziell präsentieren wird. Einige Informationen fehlen schließlich noch und bislang kann das Gerät auch noch bei keinem Online-Shop gesichtet werden.

via: ChinaMobileMag

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.