Home » Android » UMi Plus mit Helio P10 und Co. angekündigt
Android
8. September 2016

UMi Plus mit Helio P10 und Co. angekündigt

Am gestrigen Tag enthüllte der chinesische Hersteller UMi mit dem UMi Plus sein neues „long-lasting beauty“ Flaggschiff-Smartphone. Das neue Gerät ähnelt wie schon das UMi Max dem UMi Super in vielen Punkten und wird zum Preis von 179,99 US-Dollar vorbestellt werden können.

Das neue UMi Plus verfügt über eine 5,5 Zoll großes IPS-Display von Sharp, welches mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst. Angetrieben wird es von MediaTeks Helio P10 Octa-Core-SoC, der zusammen mit 4 GB Arbeitsspeicher eine gute Performance ermöglichen sollte. An internem Speicher sind 32 GB verbaut und die beiden Kameras lösen mit 13 und 5 Megapixeln auf. Zu guter Letzt gibt es dann noch einen potenten 4.000 mAh Akku und Android in Version 6.0 Marshmallow.

Kaum Unterschiede zum UMi Super

Nachdem UMi schon beim UMi Max viele der Teile des UMi Super recycelte. verfolgt man beim UMi Plus anscheinend dasselbe Ziel. Abgesehen davon, dass für die Hauptkamera nun ein Samsung– anstelle eines Panasonic-Sensors zum Einsatz kommt, existieren kaum Unterschiede zwischen den beiden Modellen. Sollten die Pressebilder die korrekten Abmessungen zeigen, dürfte das UMi Plus lediglich ein wenig dünner ausfallen.

Solltet ihr aus welchen Gründen auch immer großes Interesse am UMi Plus besitzen, könnt ihr euch ab sofort auf der Webseite des Herstellers für einen Newsletter registrieren. Tut ihr dies, erhaltet ihr einen Rabattcoupon in Höhe von 70 US-Dollar, der beim Kauf des Smartphones verwendet werden kann. Dieses wird mit 249,99 US-Dollar nämlich nicht gerade günstig ausfallen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.