Home » Android » Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow Update kommt im Juni
Android
26. April 2016

Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow Update kommt im Juni

Nachdem Ulefone erst kürzlich bekanntgab, dass das Ulefone Power noch gegen Ende des Monats ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten wird, äußerste man sich nun auch bezüglich des Ulefone Vienna. Für dieses werde man planmäßig im Juni eine entsprechende Aktualisierung auf die neueste Android-Version bereitstellen.

Mit dem Ulefone Vienna möchte sich das chinesische Unternehmen von der Masse absetzen und hat deshalb einen separaten Audio-Chip verbaut. Mit dessen Hilfe soll das Smartphone einen besonders guten Klang bieten und vor allem Musikliebhaber ansprechen. Doch auch abgesehen davon bietet das Vienna eine gute Ausstattung und kann beispielsweise mit einem 5,5 Zoll großen FullHD-Display, einem MT6753 Octa-Core-SoC und 3 GB Arbeitsspeicher beeindrucken.

Update wird OTA bereitgestellt

Doch obwohl das Ulefone Vienna erst seit Kurzem ausgeliefert wird, kommt das Musik-Smartphone noch mit dem relativ alten Android 5.1 Lollipop daher. Entgegen aller Gerüchte, die besagen, dass die Update-Situation für chinesische Smartphones noch schlimmer als bei Samsung ist, wird das Gerät jedoch noch mindestens eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Einer aktuellen Pressemitteilung zufolge soll diese diesen Juni veröffentlicht werden und daraufhin OTA zum bequemen Download bereitstehen.

Die nun angekündigte Aktualisierung macht das Ulefone Vienna nochmals interessanter, doch auch der bereits gefallene Preis spricht für das Smartphone aus Fernost. Beim Online-Shop Gearbest müssen beispielsweise nur noch 153 Euro auf den Tisch gelegt werden, sodass das Smartphone für Musikliebhaber auf jeden Fall einen näheren Blick wert ist.

via: CMM

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.