TabletHype.de > Android > Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow als OTA-Update verfügbar
Android
11. August 2016

Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow als OTA-Update verfügbar

Vor einiger Zeit veröffentlichte Ulefone eine auf Android 6.0 Marshmallow basierende Beta-Firmware für das Ulefone Vienna, nun ist die offizielle Aktualisierung da. Installiert werden kann sie bequem in Form eines OTA-Updates.

Nachdem Ulefone in letzter Zeit schon mehrere der eigenen Smartphones mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow versorgte, ist nun das Musik-Modell Ulefone Vienna an der Reihe. Die neue Firmware 20160802 hat sämtliche Funktionen der aktuellen Android-Version an Bord und behebt überdies auch noch viele Bugs, die unter Android 5.1 Lollipop auftraten. Neu sind unter anderem die konfigurierbaren App Permissions, das Adoptable Storage Feature und Now on Tap.

Hinweise vor dem Update

Damit das OTA-Update auch so funktioniert, wie es soll, hat Ulefone einige Hinweise veröffentlicht, die es zu beachten gilt. Zum Herunterladen eignet sich das heimische Wlan natürlich am besten, außerdem sollte man sichergehen, dass der Akku möglichst voll aufgeladen ist. Da die microSD-Karte vor der Installation entfernt werden muss, gilt es zudem darauf zu achten, dass genügend interner Speicher zur Verfügung steht. Abschließend weist man noch darauf hin, dass mit dem Update sämtliche Media-Dateien vom Smartphone gelöscht werden, weshalb man all seine Fotos, Videos und Musik vor der Installation sichern sollte.

Funktioniert das Update nicht, obwohl ihr die Hinweise beachtet habt? Dann könnt ihr dieses auch manuell installieren. Eine Anleitung dazu findet ihr hier im Blog von Ulefone.

Ulefone Vienna: Android 6.0 Marshmallow als OTA-Update verfügbar
3.7 (74.29%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Medion Lifetab P10602 Tablet bei Aldi ab Ende Okto... Das Tablet Medion Lifetab P10602 ist ab dem 26. Oktober bei Aldi Süd und 48 Stunden später bei Aldi Nord für 199 Euro erhältlich. Die Ausstattung des ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.