Home » Android » Ulefone Vienna ab sofort für 189 Euro vorbestellbar
Android
18. März 2016

Ulefone Vienna ab sofort für 189 Euro vorbestellbar

Der chinesische Hersteller Ulefone hat mit dem Ulefone Vienna ein 5,5 Zoll großes Android-Smartphone vorgestellt, welches sich vor allem an Musik-Liebhaber richtet. Das Mittelklasse-Smartphone mit einem Audio Smart PA Audioprozessor von NXP und einem dedizierten Verstärker kann ab sofort zum Preis von rund 189 Euro vorbestellt werden.

Seitdem es Smartphones gibt sind MP3-Player zu gut wie ausgestorben, was zwar dazu führte, dass wir nur noch ein Gerät mit uns führen müssen, dafür aber auch eine schlechtere Musikqualität zur Folge hatte. Dass das nicht unbedingt sein muss, möchte Ulefone nun mit dem Vienna beweisen, einem 5,5 Zoll großen Mittelklasse-Smartphone, dem ein Audio Smart PA Audioprozessor von NXP zu einem besseren Klang verhelfen soll. Dank eines dedizierten Verstärkers sollten außerdem auch teure Kopfhörer auf eine ordentliche Lautstärke kommen und mit dem Smartphone zusammen das perfekte mobile Musikerlebnis bieten.

Ulefone_Vienna

Ausgestattet ist das Ulefone Vienna ansonsten mit einem 5,5 Zoll großen IPS-Display, dessen Auflösung 1.920 x 1.080 Pixeln beträgt. Der verbaute MT6753 Octa-Core-Prozessor von MediaTek taktet mit 1,3 GHz und sollte in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher eine annehmbare Performance ermöglichen. Musik kann der Nutzer des Weiteren auf dem 32 GB großen erweiterbaren internen Speicher ablegen und zwei Kameras mit Auflösungen von 13 und 5 Megapixeln sind mit an Bord. Zu guter Letzt verfügt das Smartphone noch über einen 3.250 mAh Akku und Android in Version 5.1 Lollipop.

Auslieferung gegen Ende April

Obwohl das Ulefone Vienna ursprünglich bereits gegen Ende März erscheinen sollte, spricht nun zumindest der Online-Shop Gearbest davon, dass das Gerät vermutlich erst gegen Ende April ausgeliefert werden wird. Zum Preis von 189 Euro kann das in ein Unibody-Gehäuse gehüllte Smartphone ab sofort vorbestellt werden, erhältlich ist es in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Pink.

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.