TabletHype.de > Android > Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April
Android
11. April 2016

Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April

Nun, da die großen Hersteller so gut wie all ihre Flaggschiff-Smartphones auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert haben, werden so langsam auch die Chinesen aktiv. Nachdem Ulefone bereits mehrfach ein Android 6.0 Marshmallow Update für das Ulefone Power ankündigte, stellte man nun eine Vorab-Version zum Download bereit – ein finales OTA-Update wird planmäßig Ende April erscheinen.

Solltet ihr ein Ulefone Power besitzen und nicht mehr länger warten wollen, könnt ihr ab sofort eine nicht finale Version der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow auf eurem Gerät installieren. Im eigenen Blog verkündete der chinesische Hersteller, dass man an der Fertigstellung des Updates arbeite und gegen Ende April ein finales OTA-Update bereitstellen möchte. Bis dahin können sich Interessierte mit der Vorab-Version vergnügen, welche allerdings einige Einschränkungen mit sich bringt.

Kein Fingerabdrucksensor und 32-bit

Zwar stehe die Android 6.0 Marshmallow Firmware für das Ulefone Power bereits kurz vor ihrem Release, einige Funktionen sind zur Zeit jedoch noch nicht implementiert. So müssen die Nutzer momentan noch auf die Verwendung des Fingerabdrucksensors verzichten, dessen Treiber nicht in das Update integriert wurde. Außerdem handelt es sich aktuell noch um eine 32-bit-ROM, das Update wird aber in Form einer 64-bit-Firmware ausgeliefert werden.

Da beim Flashen der Firmware wie üblich Fehler auftreten können, von denen einige das Smartphone sogar unbenutzbar machen, sollten sich lediglich Personen mit Erfahrung an die Installation herantrauen. Ulefone hat für das Ulefone Power an dieser Stelle eine Anleitung bereitgestellt, die Vorab-Version des Android 6.0 Marshmallow Updates kann hier heruntergeladen werden.

Quelle: Ulefone

Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April
4.3 (86.96%) 23 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.