Home » Android » Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April
Android
11. April 2016

Ulefone Power: OTA-Update auf Android 6.0 Marshmallow erscheint Ende April

Nun, da die großen Hersteller so gut wie all ihre Flaggschiff-Smartphones auf Android 6.0 Marshmallow aktualisiert haben, werden so langsam auch die Chinesen aktiv. Nachdem Ulefone bereits mehrfach ein Android 6.0 Marshmallow Update für das Ulefone Power ankündigte, stellte man nun eine Vorab-Version zum Download bereit – ein finales OTA-Update wird planmäßig Ende April erscheinen.

Solltet ihr ein Ulefone Power besitzen und nicht mehr länger warten wollen, könnt ihr ab sofort eine nicht finale Version der Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow auf eurem Gerät installieren. Im eigenen Blog verkündete der chinesische Hersteller, dass man an der Fertigstellung des Updates arbeite und gegen Ende April ein finales OTA-Update bereitstellen möchte. Bis dahin können sich Interessierte mit der Vorab-Version vergnügen, welche allerdings einige Einschränkungen mit sich bringt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Kein Fingerabdrucksensor und 32-bit

Zwar stehe die Android 6.0 Marshmallow Firmware für das Ulefone Power bereits kurz vor ihrem Release, einige Funktionen sind zur Zeit jedoch noch nicht implementiert. So müssen die Nutzer momentan noch auf die Verwendung des Fingerabdrucksensors verzichten, dessen Treiber nicht in das Update integriert wurde. Außerdem handelt es sich aktuell noch um eine 32-bit-ROM, das Update wird aber in Form einer 64-bit-Firmware ausgeliefert werden.

Da beim Flashen der Firmware wie üblich Fehler auftreten können, von denen einige das Smartphone sogar unbenutzbar machen, sollten sich lediglich Personen mit Erfahrung an die Installation herantrauen. Ulefone hat für das Ulefone Power an dieser Stelle eine Anleitung bereitgestellt, die Vorab-Version des Android 6.0 Marshmallow Updates kann hier heruntergeladen werden.

Quelle: Ulefone

[webshop-links]

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.