Home » Android » Ulefone Be Touch 2 ab sofort für 229 Dollar verfügbar
Android
23. Juli 2015

Ulefone Be Touch 2 ab sofort für 229 Dollar verfügbar

Der chinesische Hersteller Ulefone scheint ernsthaft ins mittlere High-End-Geschäft einsteigen zu wollen, denn das nun verfügbare Be Touch 2 protzt schon auf den Werbebannern „kein iPhone 6 Plus zu sein“ – auch wenn das Design definitiv daran erinnert.

Mit 5,5 Zoll Diagonale eines 2,5D-Displays mit FullHD-Auflösung und Schutz durch Gorilla Glas 3 platziert es sich definitiv im Phabletbereich. Für genügend Power sollen ein MediaTek-Octa-Core (MTK6752, 8 x 1,7 GHz) sowie 3 GB Arbeitsspeicher sorgen, für eigene Daten stehen leider eher magere 16 GB mit microSD-Karten-Erweiterung bereit. Neben LTE unterstützt es im Übrigen auch zwei SIM-Karten, wovon eine in normaler, die andere in micro-Größe vorhanden sein muss.

Ulefone verzichtet gnädigerweise auf eine eigene Oberfläche und beglückt den Nutzer stattdessen mit purem Android-5.1-Genuss, als Feature gibt es noch den namensgebenen Fingerprintsensor im Homebutton. Die verbauten Kameras schießen Fotos in 5 bzw. 13 MP, vorne respektive hinten.

Solltet ihr den auf 10.000 Einheiten limitierten Flashsale zum Verkaufsstart verpasst haben, müsst ihr stolze 50 Dollar mehr auf die Ladentheke legen, wodurch ein Preis von 229,99 Dollar zustande kommt. Verfügbar in grau oder weiß, könnt ihr es zum Beispiel bei GearBest.com samt kostenlosem Versand bestellen.

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.