TabletHype.de > Ubuntu > Ubuntu Touch: Finale Version ab sofort verfügbar
Ubuntu
18. Oktober 2013

Ubuntu Touch: Finale Version ab sofort verfügbar

Zusammen mit dem heutigen Release von Ubuntu 13.10 für den Desktop-PC gibt es nun auch eine erste finale Version von dem sogenannte Ubuntu Touch-Betriebssystem, einer Abwandlung der beliebten Linux-Distribution für Smartphones. Obwohl das Crowdfunding des Canonical-Projektes „Ubuntu Edge“ gescheitert ist, können Besitzer eines Galaxy Nexus oder Nexus 4 die Images herunterladen und auf ihr Phone flashen.

In zukünftigeren Releases sind offensichtlich auch Downloads für Tablets geplant, denn beim Entwickler ist neben den „phone[s]“ auch von „tablet device[s]“ die Rede. Die benötigten Dateien für die Installation finden interessierte Nutzer auf ubuntu.com.

Was haltet ihr von der Idee, ein dem Desktop immer ähnlicher werdendes Betriebssystem in der Hosentasche mit euch herum zu tragen? Oder bleibt ihr lieber bei „Originalen“ wie iOS und Android?

via: techhive.de

Ubuntu Touch: Finale Version ab sofort verfügbar
3.5 (70%) 18 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Chuwi LapBook mit 12,3 Zoll und Apollo Lake-Chip k... Die Mobile Electronics-Messe der chinesischen Firma Global Sources steht nächste Woche an und auch der Hersteller Chuwi wird großflächig vertreten sei...
GPD Pocket: Ubuntu-/Windows-Hybrid schon rund 1 Mi... Nur etwa ein Fünftel dessen, was innerhalb kürzester Zeit eingesammelt wurde, hätten die Macher hinter GPD Pocket benötigt, um das Projekt zu realisie...
Ubuntu ist tot, lang lebe Ubuntu: 7-Zoll-Hybrid mi... Ubuntu versucht schon lange aus der Nischen-Nerd-Sparte herauszubrechen und als ein vollwertiger Konkurrent neben Windows und macOS zu gelten, bislang...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.