TabletHype.de > Ubuntu > Ubuntu Touch: Finale Version 1.0 erscheint am 17. Oktober
Ubuntu
20. September 2013

Ubuntu Touch: Finale Version 1.0 erscheint am 17. Oktober

Anfang des Jahres stellte der britische Linux-Distributor Canonical das mobile Betriebssystem Ubuntu Touch vor. Während es bisher nur einige instabile Preview-Versionen gab, steht man nun kurz vor der Fertigstellung der finalen Version 1.0, welche für den 17. Oktober angekündigt wurde.

Welche Geräte die finale Version von Ubuntu Touch genau unterstützen wird, ist bisher leider noch unklar. Doch wenn wir einen kurzen Blick in die letzte Preview-Version werfen, so können wir vorerst mit dem Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und dem Nexus 10 rechnen. Weitere Smartphones und Tablets werden aber mit Sicherheit in den Wochen und Monaten nach dem Release folgen.

Vorerst wird Ubuntu Touch allerdings nur als Download zum selbst installieren bereitstehen. Erste Geräte mit dem Betriebssystem dürfen laut Canonical frühestens Ende des Jahres erwartet werden.

Quelle: Canonical via: pcworld.com

Ubuntu Touch: Finale Version 1.0 erscheint am 17. Oktober
4.2 (84.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de