Home » Ubuntu » Ubuntu für Tablets auf dem Google Nexus 10 (Video)
Ubuntu
21. Februar 2013

Ubuntu für Tablets auf dem Google Nexus 10 (Video)

Vor ein paar Tagen veröffentlichte der Entwickler Canonical das Ubuntu-Betriebssystem auch für Tablets. Für den Donnerstag, also heute, wurde die erste Developer Preview für das Nexus 7 und Nexus 10 angekündigt, die jetzt auch, wie versprochen, erschienen ist. Der Kollege Tom Warren von TheVerge konnte den 10-Zöller aus dem Hause Google mit Ubuntu bereits ausprobieren und hat natürlich auch ein kleines Video aufgenommen.

Tom beschreibt das Betriebssystem, welches übrigens vor ein paar Wochen auch für Smartphones vorgestellt wurde, als eine Mischung aus Windows 8, Android und der Oberfläche des Kindle Fire. Ubuntu für Tablets läuft trotz Preview-Version schon sehr stabil bzw. flüssig und bietet auch das beliebte Multitasking-Feature, welches wir von beispielsweise Windows 8 kennen.

[youtube id=“XkyYKqKUYXA“ width=“620″ height=“360″]

Quelle: theverge.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de