TabletHype.de > Marktgeschehen > Type Cover mit Fingerabdruckscanner: Verfügbarkeit und Preis nun bekannt (Update)
MarktgeschehenWindows
3. März 2016

Type Cover mit Fingerabdruckscanner: Verfügbarkeit und Preis nun bekannt (Update)

Bisher war die Verfügbarkeit und der Preis des Type Covers für das Surface Pro 3 und Surface Pro 4 noch unbekannt. Dies ändert sich nun aber. So wurde nun bekannt, dass es ab dem 15. März für 179,99 Euro in den Handel kommt.

Mit dem Type Cover liefert Microsoft schon seit Beginn der Surface-Reihe eine solide Tastatur für das 2-in-1 Gerät, welche sich auch durchzusetzen weiß. Vom Anschlag her steht es einem MacBook in keinerlei Dinge nach, was für sich sprechen dürfte. Nun sah es ja aber bekanntlich so aus, dass das Type Cover in Deutschland, nicht wie in den USA, mit einem optionalen Fingerabdruckscanner zu erwerben war.

Type Cover mit Fingerabdruckscanner kommt nach Deutschland

Nun äußerte sich Microsoft ja, dass man nun auch Deutschland mit dieser Version versorgen will (TabletHype berichtete). Einen Preis oder gar die Verfügbarkeit wurde bisher von Microsoft nicht kommuniziert, was sich aber nun ändert, da man das entsprechende Type Cover im eigenen Store gelistet hat. Dort gibt es das Cover für 179,99 Euro ab dem 15. März zu kaufen. Zwei Einschränkungen sollte man aber beachten – bisher gibt es nur die schwarze Version mit dem QWERTY-Layout.

Update: Wie uns Microsoft gegenüber via Facebook mitteilte, rührt die Annahme, dass es lediglich das amerikanische Layout geben wird, von einem Fehler im Shop her – ist also unbegründet. Tatsächlich wird das Type Cover mit Fingerabdrucksensor auch mit deutschem QWERTZ-Layout erhältlich sein.

microsoft-surface-type-cover-fingerabdrucksensor-deutsch-qwertz

Quelle: Microsoft Store via: Twitter

Type Cover mit Fingerabdruckscanner: Verfügbarkeit und Preis nun bekannt (Update)
4.2 (84%) 10 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft bringt Windows 10 auf die ARM-Plattform An Ideenlosigkeit für Windows 10 scheint es bei Microsoft nicht zu mangeln. Wie ein nun aufgetauchter Screenshot zeigt, soll Windows 10 zukünftig auch...
Onda Xiaoma 41: 14-Zoll-Notebook mit Apollo-Lake-C... Der chinesische Hersteller Onda scheint die Markteinführung eines neuen Notebooks zu planen. Im Online-Shop Gearbest tauchten schon jetzt erste Inform...
TrekStor Surfbook W1 und W2 sind offiziell TrekStor, bekannt für das ein oder andere Einsteiger-Gerät oder zum Beispiel für die Kooperation mit der BILD für das "Volks-Tablet", wagt sich nun au...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor