Home » Microsoft » Type Cover 4: Alcantara-Version für Microsoft Surface Pro 3 und 4 vorgestellt
MicrosoftWindowsZubehör
13. April 2016

Type Cover 4: Alcantara-Version für Microsoft Surface Pro 3 und 4 vorgestellt

Im Zuge der Design Week im italienischen Mailand hat Microsoft eine weitere Version des Type Cover 4 vorgestellt. Diese unterscheidet sich einzig durch das verwendete Material der Oberfläche, welche aus dem edlem Alcantara besteht, von dern weiteren Varianten.

Mit der Alcantara-Version des Type Cover 4 startet Microsoft die „Signature-Line“. Unter dieser will man zukünftig Design-Accessoires vorstellen und eben auch an den Mann oder die Frau bringen.

surface-cover-signature

High-Tech-Faser soll für Langlebigkeit sorgen

Wie Microsoft bekannt gab, wählte man Alcantara nicht nur wegen der Eleganz, sondern auch der Strapazierfähigkeit des Materials. So soll diese für eine besonders lange Lebensdauer des Type Cover 4 sorgen. In der Automobilindustrie wird Alcantara ja bereits seit einigen Jahren in den hochpreisigen Modellen angeboten und leistet dort gute Dienste. Ein weiterer Vorteil ist der pflegeleichte Umgang mit dem Material.

Das interessante an der Alcantara-Version des Type Covers sind die zwei verschiedenen Grautöne. Diese sorgen für eine metallene Optik. Leider gibt es diese Version des Type Cover 4 nur ohne Fingerabdruckscanner zu kaufen. Preislich liegt man aber mit der Fingerabdruckscanner-Version gleich, nämlich bei 179,99 Euro. Erhältlich ist das Microsoft Type Cover 4 in der Alcantara-Version ab sofort über den Online-Shop des Unternehmens.

via: WinFuture

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor