Home » Android » Twitter für Android öffnet Links nun in internem Browser
AndroidApps
27. Juni 2015

Twitter für Android öffnet Links nun in internem Browser

Scheinbar experimentiert man aktuell in der Android-Version der Twitter-App damit herum, dass sich Links nicht im normalen Browser öffnen – dies funktioniert nämlich nun direkt in der App.

In-App Browser sind nun bei Weitem nichts neues. Wirklich bekannt geworden dürfte dieses Feature allerdings durch Facebook geworden sein, wo diese Methode seit längerer Zeit Standard ist. Nun erhiet durch ein neue Update auch die Android-App von Twitter diese Funktion. Ob sie allerdings bleibt oder nur ein Test ist, ist bisher noch völlig offen.

Twitter_Android

Andere Twitter-Apps bieten die Möglichkeit Links im In-App-Browser zu öffnen allerdings schon etwas länger an. Vielleicht ist auch dies der Grund, weshalb Twitter nun auch beginnt die Funktion in der eigenen App auszurollen. Bekanntlich bekommt man ja über Drittanbieter-Clients auch keine Werbung zu sehen, was Twitter natürlich tüchtig an den Einnahmen herum knabbert.

Danke Martin für den Tipp!

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor