Home » Android » Tudou: Internet-Videoportal bringt 15,6-Zoll-Tablet nach China
Android
2. Februar 2015

Tudou: Internet-Videoportal bringt 15,6-Zoll-Tablet nach China

Zählt das Samsung Galaxy Note Pro 12.2 mit einem 12,2 Zoll großen Display hierzulande zu den größten erhältlichen Tablets, können in China noch deutlich größere Geräte erworben werden. Das Videoportal Tudou hat vor Kurzem beispielsweise ein eigenes Tablet veröffentlicht, dessen Display ganze 15,6 Zoll in der Diagonalen misst.

Beim ersten Tablet aus dem Hause Tudou handelt es sich um ein 15,6 Zoll großes Einsteiger-Gerät mit einer geringen Display-Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Angetrieben von einem Rockchip RK3188 Quad-Core-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher wird es eine ausreichende Leistung bieten um die Videos der Plattform wiederzugeben – größere Aufgaben dürfte dahingegen an der nur mäßigen Performance scheitern. Da alle Filme planmäßig ja sowieso im Internet konsumiert werden sollen, ist der interne Speicher mit einer Größe von 8 GB relativ knapp bemessen, WiFi und USB-OTG sind jedoch glücklicherweise mit an Bord.

Obwohl die Preise für das neue Tudou-Tablet schon bei umgerechnet ca. 113 Euro beginnen werden, sehe ich keinen großen Einsatzzweck für ein Tablet dieser Art. Schlussendlich sind nämlich vor allem in China zum selben Preis weitaus besser ausgestattete Geräte erhältlich, die zudem in Sachen Mobilität deutlich besser aufgestellt sind.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.