Home » Android » TrekStor SurfTab xintron i 7.0 erhält Update auf Android 5.0 Lollipop
Android
26. November 2014

TrekStor SurfTab xintron i 7.0 erhält Update auf Android 5.0 Lollipop

Besitzer des kürzlich in Deutschland an den Start gegangenen TrekStor SurfTab xintron i 7.0 können sich ab sofort über das neue Update auf Android 5.0 Lollipop freuen. Ausgeliefert mit Android 4.4 KitKat steht somit die erste Aktualisierung für das Gerät bereit.

Wie versprochen veröffentlichte TrekStor heute das von Intel entwickelte Update auf Android 5.0 Lollipop. Da es sich bei dem TrekStor SurfTab xintron i 7.0 um ein auf dem Intel Reference Design basierendes Tablet handelt, werden ganze 2 Jahre lang die aktuellsten Android-Version ihren Weg auf das Gerät finden. Allen voran Android 5.0 Lollipop, das ab sofort von Besitzern OTA auf dem eigenen Tablet installiert werden kann.
Die Aktualisierung bringt neben dem neuen Material Design noch viele weitere Neuerungen mit sich. So werden Benachrichtigungen ab sofort beispielsweise direkt auf die Sperrbildschirm angezeigt und dank dem hinzugekommenen 64-Bit-Support dürfte das ganze System noch einen Ticken flüssiger laufen.

Schon ausgelieferte Geräte können von nun an OTA aktualisiert werden. Sollte man sich jetzt erst für den Kauf eines TrekStor SurfTab xintron i 7.0 entscheiden, erhält man zum Preis von nur 129 Euro (Link zum Angebot) ein gut ausgestattetes Einsteiger-Tablet mit vorinstalliertem Android 5.0 Lollipop – wahrlich ein Schnäppchen.

via: SmartDroid

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.