Home » Windows » TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G für 329 Euro angekündigt
Windows
12. Dezember 2014

TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G für 329 Euro angekündigt

Der deutsche Hersteller TrekStor bringt mit dem SurfTab wintron Pro 10.1 3G eine verbesserte Version des SurfTab wintron 10.1 3G auf den Markt. Zum Preis von 329 Euro erhält man ein gut ausgestattetes Windows-Tablet mit 3G-Funktionalität.

Das TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G wurde im Vergleich zu seinem Vorgänger in einigen Punkten verbessert. Löste das 10,1 Zoll große IPS-Display bisher noch mit 1280 x 800 Pixeln auf, befinden sich nun ordentliche 1920 x 1200 Pixel auf dem Panel. Angetrieben wird das TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G weiterhin von einem Intel Atom Z3735F Quad-Core, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher wurde auf 64 GB verdoppelt und kann bei Bedarf per microSD-Karte um dieselbe Menge erweitert werden. Abgerundet wird die Ausstattung von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer 2 Megapixel Frontcam sowie Windows in Version 8.1.

Da das TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G neben dem 3G-Modem noch einen USB-Anschluss und einen HDMI-Ausgang besitzt, eignet es sich sogar bedingt für den produktiven Einsatz. Zu diesem Zwecke sollte sich auch das Tastatur-Cover des Vorgängers für 49 Euro anbringen lassen, da beide Geräte auf den ersten Blick keine Unterschiede im Bezug auf die Abmessungen aufweisen.

Solltet ihr auf der Suche nach einem günstigen 10,1 Zoll großen Windows-Tablet sein, erhaltet ihr mit dem TrekStor SurfTab wintron Pro 10.1 3G ein gut ausgestattetes Gerät zum verhältnismäßig günstigen Preis. Ab sofort kann das Tablet für 329 Euro im deutschen Handel erworben werden.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.