Home » Windows » TrekStor SurfTab wintron 10.1: „Volks-Tablet“ für 199 Euro vorgestellt
Windows
31. Oktober 2014

TrekStor SurfTab wintron 10.1: „Volks-Tablet“ für 199 Euro vorgestellt

Zwar wurde das TrekStor SurfTab wintron 10.1 im Rahmen der IFA 2014 ein erstes Mal ausgestellt, die offizielle Ankündigung des Tablets wurde jedoch erst jetzt per Pressemitteilung getätigt. Ab sofort wird man das Gerät in Kooperation mit der Bild als „Volks-Tablet“ zum günstigen Preis von nur 199 Euro vermarkten.

Beim TrekStor SurfTab wintron 10.1 handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Windows-Tablet, dessen Display mit 1280 x 800 Pixeln auflöst. Als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735F Quad-Core zum Einsatz, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Hinzu kommen ein 32 GB großer erweiterbarer Flash-Speicher, zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln sowie ein ausdauernder 7.000 mAh Akku.

Im Bezug auf die zur Verfügung stehenden Schnittstellen bietet das Tablet aus dem Hause TrekStor gängige Standardkost. So ist neben einem microUSB-2.0-Port zwar ein weitere FullSize-USB-Anschluss verbaut, auf einen digitalen Bildausgang wurde dahingegen verzichtet. Mit WLAN b/g/n und Bluetooth 4.0 sind zumindest die wichtigsten kabellosen Funkstandards mit an Bord.

Ab sofort kann das „Volks-Tablet“ genannte TrekStor SurfTab wintron 10.1 zu Preisen von 199 Euro (Wlan-Version) bzw. 249 Euro (3G-Version) im freien Handel erworben werden. Im Kaufpreis enthalten ist ein einjähriges Abonnement für den Microsoft-Dienst Office 365, zudem können 3 Monate BILDplus Digital für Lau aktiviert werden.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.