TabletHype.de > Windows > Trekstor SurfTab Duo W3 zur Vorbestellung gelistet
Windows
21. September 2016

Trekstor SurfTab Duo W3 zur Vorbestellung gelistet

Billigmarke Trekstor will seinen eher schlechten Ruf im Tablet-Geschäft loswerden und schafft es mit dem inzwischen dritten SurfTab Duo, sich an anspruchsvollere Produktiv-Nutzer zu wenden, ohne die günstige Preispolitik aus den Augen zu verlieren. Ab sofort ist es vorbestellbar. 

Auf der diesjährigen IFA in Berlin hatte Trekstor das SurfTab Duo W3 wie angekündigt im Gepäck und die ersten Erfahrungsberichte scheinen einen guten Eindruck vom 2-in-1-Gerät zu vermitteln. Das 11,6-Zoll-Display mit IPS-Panel löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, während unter der Haube der prominente Intel x5-Z8300 mit vier Kernen bei bis zu 1,84 GHz sowie leider nur 2 Gigabyte RAM werkeln. Auf dem 32 Gigabyte großen Flash-Speicher ist Windows 10 vorinstalliert. Außerdem an Bord sind Kameras mit jeweils 2 MP auf Vorder- und Rückseite, ein microSD-Slot (bis zu 128 GB), Micro-HDMI und Micro-USB mit Host-Funktion, sodass mit dem entsprechenden Adapter auch eine Maus angeschlossen werden könnte.

TrekStor SurfTab duo W3 WiFi TrekStor SurfTab duo W3 WiFi
Hersteller: TrekStor
Preis: 216.17 EUR

Tastatur mit mehreren Winkeln

Das wäre jedoch nicht zwingend nötig, wenn man sich auf das Touchpad an der mitgelieferten Tastatur verlässt. Die Tastatur wird über POGO-Pin an die Unterseite geklemmt, sodass sich in Nullkommanix das Tablet mit Metallgehäuse in eine attraktive Alternative zum Laptop in der Uni oder auf der Couch verwandelt. Einziges Manko ist für 249 Euro meiner Meinung nach der knapp bemessene Speicher.

via: Tablet Blog

Trekstor SurfTab Duo W3 zur Vorbestellung gelistet
3.8 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe 3-in-1-Tablet vorges... Der Aiptek iBeamBlock L400 Deluxe wurde mit dem IF Design-Preis 2017 ausgezeichnet und bietet eine modulare Bauweise. Das 3-in-1-Gerät besteht aus ein...
HP ZBook X2 Hybrid-Notebook vorgestellt Auf der Adobe MAX-Konferenz hat Hewlett-Packard sein neues Hybrid-Notebook HP ZBook X2 der Öffentlichkeit vorgestellt und wird ab 1749 US-Dollar in zw...
Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.